20 Jahre Frauenbegegnungstag, Neustadt, Herz-Jesu-Kloster

Samstag, 31. März 2012

Schon seit 20 Jahren ist er Tradition und Inspiration für viele – der Frauenbegegnungstag von KDFB (dem Katholischen Deutschen Frauenbund) und der kfd (der Katholischen Frauengemeinschaft). Auch dieses Jahr waren alle, die in der verbandlichen Frauenarbeit der Diözese Speyer ehren- oder hauptamtlich Verantwortung tragen, sowie alle interessierten Frauen ganz herzlich dazu eingeladen. Jeder Frauenbegegnungstag stand unter einer bestimmten Motto. 2012 hieß es: Engagiert in die Zukunft gehen.

Frauen der verschiedenen Generationen, mit ihren vielfältigen Lebensformen und unterschiedlichen Lebenserfahrungen haben die Möglichkeit, sich in verschiedenen Workshops Anregungen zu holen und Gemeinschaft zu erleben. Als Besonderheit und zur Würdigung des 20jährigen Bestehens dieses Tages fand eine Ausstellungseröffnung mit Gemälden der indischen Künstlerin Lucy D’Souza Krone statt. Gemeinsamer Abschluss war eine Wort-Gottes-Feier.

Vorsitzende der KDFB ist Frau Irene Wimmi und Vorsitzende der kfd ist Frau Gabriele Heinz.