AKTUELL 

Zum Vergrößern klicken.

12 Frauen. 12 Orte. 12 Predigten.

Zweiter bundesweiter kfd-Predigerinnentag: Ursula König predigt am 16. Mai in St. Theresia in Kaiserslautern – herzliche Einladung zum LIVESTREAM

Kaiserslautern, 10. Mai 2021: Rund um den Tag der Apostelin Junia, der am Montag, den 17. Mai begangen wird, organisiert die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) – Bundesverband e.V. zum zweiten Mal einen bundesweiten Predigerinnentag. Zwölf Frauen, die als Geistliche Leiterinnen oder Begleiterinnen in der kfd aktiv sind, predigen an zwölf Orten im gesamten Bundesgebiet.

Für den Diözesanverband Speyer predigt Ursula König (Geistliche Leiterin) am Sonntag, den 16. Mai 2021 in einer Wortgottesfeier.

„Ich bin überzeugt, dass Frauen mit ihren vielfältigen Charismen unsere Kirche unendlich bereichern. Dazu gehört für mich selbstverständlich auch die Verkündigung und Auslegung des Wortes Gottes“, so die 58-jährige, die hauptamtlich als Geistliche Leiterin in der kfd, als Klinikseelsorgerin sowie als Supervisorin und Coach in der Diözese Speyer tätig ist.

Ort: St. Theresia, Kaiserslautern
Datum: Sonntag, 16. Mai 2021
Uhrzeit: 17.00 Uhr

Mitgestaltet wird dieser Gottesdienst vom kfd-Diözesanleitungsteam: Wir laden alle herzlich dazu ein, diesen Gottesdienst, der als Videostream live übertragen wird, zuhause mit zu feiern! Eine Teilnahme in Präsenz ist aufgrund der Coronasituation leider nicht möglich.

LINK: https://www.youtube.com/watch?v=tr20PjODT5s
Weitere Infos zum kfd-Diözesanverband: www.kfd-speyer.de

 

Copyright Foto: Martin Koch (kfd)