AKTUELL 

„Die gute Hoffnung im Advent“
Nachdenkliches und Hoffnungsvolles

Speyer. Am Montag, den 13. Dezember 2021 von 18.00 Uhr – 19.30 Uhr lädt der Diözesanverband der katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) seine Mitglieder und alle interessierte Frauen zum monatlichen Online-Impuls ein.

„Bleiben Sie zuversichtlich“ – ein Wunsch, den wir diesen Zeiten oft hören – hat doch die Zuversicht und die Hoffnung in Zeiten von Corona Hochkonjunktur. Was ist eigentlich dieses „Prinzip Hoffnung“, das uns durch dunkle Zeiten tragen kann? Kann Hoffnung auch gefährlich werden?

Adventszeit ist Hoffnungszeit – was ist der Grund dieser Hoffnung für jede von uns ganz persönlich? Gemeinsam wollen wir uns diesen Fragen stellen und uns auf Spurensuche begeben nach Hoffnungszeichen in unserem Leben.

Der Impuls wird gestaltet von kfd-Diözesanreferentin Annette Bauer-Simons, Ariane Feierabend, Dekanatsverantwortliche im kfd-Diözesanleitungsteam und Uschi König, der Geistlichen Leiterin der kfd.

Anmeldungen an kfd@bistum-speyer.de
Text: kfd
Bild: pixabay